Blog list

  • Wir sind Sächsischer Schulgartensieger 2018

    Landessieger 2018 beim 10. Sächsischen Schulgartenwettbewerb

    Kaum zu glauben, aber wahr. Gemeinsam mit Schule, Hort und Eltern gehören wir nun zu den drei besten Schulen im Bereich Schulhof und Schulgarten. Unsere gemeinsame Idee ist nun von höchster Stelle des Sächsischen Kultusministeriums entsprechend gewürdigt worden. Denn wir leben den Wettbewerbsgedanken „Aus Grau mach Grün“ und denken über den eigentlichen Schulgarten hinaus. Wir

    Lear More
    0
  • Sponsorenlauf 2019 verschoben

    Achtung, wichtig: Aufgrund der zu erwartenden enormen Hitze findet der Sponsorenlauf 2019 NICHT am 5.6.2019 statt. Wir suchen einen Ausweichtermin im Herbst und bitten um Verständnis. Vielen Dank.

    Lear More
    0
  • Plakat Sponsorenlauf 2016

    Sponsorenlauf 2016 – Sponsorenkarten

    Keine Woche mehr, dann startet unser dritter Sponsorenlauf rund um den Schulblock. Für alle, die bisher keine Sponsorenkarten erhalten oder die so viele Sponsoren haben, dass ein Blatt nicht ausreicht, gibt es unter dem Artikel Sponsorenlauf die Sponsorenkarte zum Download. Wir freuen uns auf eine rege Nutzung.

    Lear More
    1
  • Teil der neuen Startseite

    Probebetrieb neue Homepage

    Pünktlich zum anstehenden Sponsorenlauf 2016 geht unsere neue Homepage in den Online-Probebetrieb. Sicher ist noch nicht alles perfekt, aber wir arbeiten daran. Größte Aufgabe ist es nun, die noch vorhandenen englischen gegen deutsche Begriffe zu ersetzen. Hier hoffen wir auf Ihr Verständnis. Tipps und Anregungen nehmen wir dankbar an. In diesem Sinne freuen wir uns

    Lear More
    0
  • Mit bemalten Steinen und pflanzen gefüllte Drahtschottergabionen rahmen die neue Kletterinsel ein

    Bauarbeiten Kletterinsel „Kinder Reich“ gestartet

    Lange haben wir geredet, geplant, besprochen und organisiert. Nun haben wir am Samstag mit den Bauarbeiten zur Kletterinsel „Kinder Reich“ begonnen. Und siehe da, wir bekamen unglaublich viel Unterstützung. Innerhalb weniger Stunden war die mehr als 400 Quadratmeter große Fläche vom Asphalt entsiegelt (Vielen Dank an Martin mit seinem Bagger). Dann ging es los, die

    Lear More
    0
  • 1
  • 2