Landessieger 2018 beim 10. Sächsischen Schulgartenwettbewerb

Wir sind Sächsischer Schulgartensieger 2018

Kaum zu glauben, aber wahr. Gemeinsam mit Schule, Hort und Eltern gehören wir nun zu den drei besten Schulen im Bereich Schulhof und Schulgarten. Unsere gemeinsame Idee ist nun von höchster Stelle des Sächsischen Kultusministeriums entsprechend gewürdigt worden. Denn wir leben den Wettbewerbsgedanken „Aus Grau mach Grün“ und denken über den eigentlichen Schulgarten hinaus. Wir sind nun mächtig stolz, denn der Weg dahin war nicht einfach und von vielen Institutionen so nicht gewollt. Doch wir haben uns nicht beirren lassen. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Unterstützer, auf euch war immer Verlass. Vielen Dank an die Schulleitung, die uns die nötige Rückendeckung gegeben hat, um Dinge auszuprobieren, die sich möglicherweise als total irre angehört haben. Und vielen Dank an das tolle Team der Lehrer*innen und Erzieher*innen. Hier wollen wir auch nochmals in die Schule und Hort gehen. Und zum Schluss natürlich herzlichen Dank an euch Schüler, denn ihr bringt das Ganze erst zum Leben. Vielen Dank für eure spontane Begeisterung und eure leuchtenden Augen, wenn wieder ein Teil des Gesamten fertig geworden ist.

Auf unserer Facebook-Seite finden sich weitere Informationen, wie unsere Arbeit überregional gewürdigt wurde.

Schreibe einen Kommentar


*